Wahl 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit der Kommunalwahl 1989 bieten die Freien Wähler Krautheim den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Krautheim ununterbrochen kompetente parteiunabhängige Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl an. Unsere Motivation ist es eine rein sachorientierte und vor allem ideologiefreie Gemeinde- und Kreispolitik zu gewährleisten.  Im Jahr 2008 haben wir aus der Freien Wählervereinigung Krautheim den Freie Wähler Stadtverband Krautheim e.V. gegründet und sind dem Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e.V. als Dachorganisation von rund 8.000 Freie Wählerinnen und Wählern in Baden-Württemberg beigetreten. In Baden-Württemberg gibt es zwei landesweite Gruppierungen, die den Namen Freie Wähler tragen. Zum einen der 1956 gegründete Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e.V., in dem sich zahlreiche örtliche Freie Wähler Vereine Baden-Württembergs zusammengeschlossen haben und zu dem auch wir gehören und zum anderen die Freie Wähler Partei in Baden-Württemberg, die sich 2010 als Freie Wähler Landesvereinigung Baden-Württemberg gegründet hat. Im Unterschied zu der Freien Wähler Partei ( Aiwangerpartei) kandidieren wir als die original, kommunalen Freien Wähler nicht auf Landes- Bundes- oder Europaebene. Wir sind nicht daran interessiert „politische Karriere“ zu machen sondern konzentrieren uns rein auf die Kommunale Ebene. Hier bringen wir unseren Sachverstand zur Lösung lokaler Problemstellungen und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein.

Hierfür werben wir um ihr Vertrauen und bitten sie um ihre Stimme für unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl am 09.06.2024.

Erste Wahl – Freie Wähler

Parteiunabhängig für Krautheim

Vielen Dank für ihr Interesse.

Lothar Stockert